Ausbildung & Erfahrung

Bettina Küttel

Folgende Erfahrungen durfte ich bereits machen:

1999 – 2012

Reitstunden in diversen Ställen. Verschiedene Pflegepferde betreuen & bewegen. Dadurch habe ich viele verschiedene Pferde und Personen kennengelernt und konnte dabei meine eigene Philosophie entwickeln.

2001

Absolvieren des Reiterbrevets

2004

Abschluss des Silbertests

2010

Fahrbrevet bestanden

Mai bis Juli 2012

Arbeiten auf einer Pferde-Farm in Kanada, da hat mich das Westernreiten definitiv gepackt! Viele Erfahrungen über die Ausbildung junger Pferde gesammelt.

2012

Mein erstes eigenes Pferd kam zu mir, LENOX, ein 3-jähriger Freibergerwallach beschäftigt mich ab jetzt.

Sommer 2016

Erfolgreicher Abschluss zur zertifizierten Hippolini-Lehrkraft.

Herbst 2016

Happy, ein 4-jähriges Dartmoorpony, findet sein neues zu Hause bei uns.

Dezember 2017

REIKA & CHILI - zwei Shetlandponys - erweitern unsere kleine Herde.

Januar 2018

Endlich ist es soweit! Die Pferde dürfen den neu gebauten Stall und Reitplatz beziehen und Bettina darf ihren Traum leben, die Pferde vor der Haustüre zu halten.

Juli 2018

Weiterbildungskurs Hippolini III abgeschlossen.

August 2018

Norina findet ihr neues zu Hause bei uns. Nun ist es soweit, unsere Herde ist komplett!

Februar 2020

Weiterbildung Hippolini Mini Club Plus. Ich hohlte mir viele neue Ideen und coole Spiele für die ganz kleinen Kinder im Hippolini Mini Club.

Mai 2022

Weiterbildung Hippolini Events Ich bekam viele Ideen und Inputs über viele verschiedene Events, die ich organisieren kann mit meinen Reitschülern.  

Juni 2022

Fahrlizenz mit Lenox in Fehraltdorf

Juli 2022

Working Equitation Kurs bei Astrid Friedrichsen und Jenny Markov

Ich bilde mich laufend weiter, hier einige Beispiele:

N

Fahren bei verschiedenen Trainern

N

Longieren & Bodenarbeit

N

Reiten (regelmässiger Reitunterricht) und damit stetige Weiterbildung

N

Weiterbildung Hippolini

N

Rinderkurse

Pferdehof Buholz | Mit freundlicher Unterstützung vom Hippolini Institut

Webseite realisiert von Küttel Partner | © Pferdehof Buholz, Bettina Küttel, Oberdorfstrasse 27, 6354 Vitznau