Aktuelles

Pferdehof Buholz

Neue Hippolini Kurse im neuen Jahr 2024

Neue Hippolini Kurse im neuen Jahr 2024

Im Januar beginnt ein neuer Hippolini I für Kinder ab 6-7 Jahren, und einen neuen Mini Club für Kinder ab 3 Jahren. Die Daten seht ihr hier. Nun wünschen wir euch allen schöne Festtage und einen guten Start im neuen Jahr 2024. Wir freuen uns auf euch!

Horseagility Kurs mit Bettina Schneider

Horseagility Kurs mit Bettina Schneider

Letzten Samstag erlebten 12 Paare einen interessanten Bodenarbeitskurs auf dem Reitplatz vom Pferdehof Buholz. Bettina Schneider stellte abwechslungsreiche Hindernisse auf, wie Brücken, Wippen, Podeste, schmale Stege oder Matratzenweg mit Schwimmnudeln. Die Ponys und Pferde genossen diese Abwechslung genauso wie deren Führpersonen.

Feldtest Lysana

Feldtest Lysana

Am 1. September hat Bettina den Feldtest mit Lysana erfolgreich absolviert. Sie wurde bewertet in Exterieur, Reiten und Fahren. Bettina ist richtig stolz auf ihr junges selbst ausgebildetes Pferd. Lysana macht das einfach genial.

Erfolgreiches Sommerlager für Fortgeschrittene

Erfolgreiches Sommerlager für Fortgeschrittene

Diese Woche erlebten die Kinder wunderbare Tage bei uns. Wir machten Allerlei mit den Pferden und Ponys, tränkten die Kälber früh morgens, machten Stallarbeit und schliefen auf dem Balkon. Zum Schluss konnten wir eine sehr abwechslungsreiche Vorführung zeigen. Klickt hier drauf.

Horseagility Kurs bei uns!

Horseagility Kurs bei uns!

Nach erfolgreichem letztjährigen Horseagility Kurs hier bei uns mit Bettina Schneider, führen wir diesen Kurs im Herbst gerne wieder durch. Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen. Hier darauf klicken, dann seht ihr den Flyer.

Schatzsuche

Schatzsuche

Nach einem erfolgreich gelösten Rätsel folgten wir mit der Schatzkarte, den Spuren der Hufeisen, und kamen schliesslich nach einem anstrengenden Ritt zu unserem Schatz. In unserer Schatztruhe hatte es für jedes Kind Goldtaler und ein Andenken.

Osternästli suchen

Osternästli suchen

Am Karsamstag fanden zehn Kinder zu uns, um mit den Ponys Osternästli zu suchen. Alle haben ihr Nästli gefunden und viel Spass mit den Ponys gehabt.

Lysana macht Fortschritte!

Lysana macht Fortschritte!

Das Arbeiten mit dem jungen Pferd Lysana macht unglaublich viel Freude. Sie lernt so schnell und macht alles unglaublich gut mit. Wir können schon von Anfang an alleine Ausreiten, auch bei unserem Verkehr, und sie läuft auf dem Platz gut in Schritt, Trab und Galopp.

Sännechilbi Küssnacht 12.2.23

Sännechilbi Küssnacht 12.2.23

Wir durften am Umzug der Sännechilbi Küssnacht den Sennen Präsident und den Sennen Schreiber mit Gemahlinnen chauffieren. Die Pferde waren so ruhig und entspannt in diesen vielen Leuten. Es war einfach genial.

Lysana hat sich schon gut eingewöhnt

Lysana hat sich schon gut eingewöhnt

Die Arbeit mit Lysana hat schon längst begonnen. Sie lernt nun angebunden zu sein, ruhig die Hufe zu geben und sie geht auch schon sehr gut alleine von zu Hause weg spazieren. So lernt sie den Verkehr kennen und wird schon sehr selbständig. Dabei gewöhnt sie sich schon ans Geschirr (Kutschenfahren) und an die Trense.

Sennenchilbi Weggis 2022

Sennenchilbi Weggis 2022

Am Umzug der Sennenchilbi Weggis durften wir die Ehrengäste in unserem Landauer kutschieren. Norina und Lenox machten dies souverän in diesen vielen Leuten, einfach genial.

Chilbi Vitznau

Chilbi Vitznau

Dieses Jahr konnte die Chilbi endlich wieder normal durchgeführt werden. Wir waren mit unseren Ponys für die Kinder da. Sie zauberten sehr vielen Kindern ein lächeln aufs Gesicht.

Horseagility Kurs

Horseagility Kurs

Letzten Samstag habe ich einen Horseagility Kurs für meine Reitschüler, für mich und ein paar auswärtige Kollegen organisiert. Bettina Schneider kam mit vielen Hindernissen und stellte einen interessanten Parcours bei uns auf dem Platz auf. Es machten allen Beteiligten inklusive den Vierbeinern riesig Spass!

Pferdehof Buholz | Mit freundlicher Unterstützung vom Hippolini Institut

Webseite realisiert von Küttel Partner | © Pferdehof Buholz, Bettina Küttel, Oberdorfstrasse 27, 6354 Vitznau