Aktuelles

Pferdehof Buholz

Nun sind wir zu viert!

Am 20. März 2019 durften wir unser zweites Kind, Dario, in die Arme nehmen! Wir sind sehr dankbar und überglücklich. Im Moment geniessen wir die Zeit mit unserem neuen Familienmitglied.

Bald werden aber neue Kurse stattfinden. Die Daten werden auf meiner Webseite zu sehen sein.

Glückliche Kinder nach Hippolini II

Meine ersten Kinder haben den Kurs Hippolini II erfolgreich abgeschlossen. Es macht unglaublich viel Freude im Hippolini zu arbeiten, die Kinder machen so viele Fortschritte, bekommen einen super Sitz und haben einen genialen Umgang mit den Ponys. Somit macht es allen Beteiligten riesen Spass!

Vier Tage Jura!

Letzte Woche genossen wir während vier Tagen die wunderschönen Reitwege im Jura. In le Breuleux waren wir mit den Pferden untergebracht. Von da aus erkundeten wir jeden Tag die Routen durch Wälder und über Felder. Es war einfach genial!

Neue Bilder vom Herbstreitlager

Mit viel Wetterglück erlebten acht Kinder ein unvergessliches Reitlager bei uns auf dem Hof. Kutschenfahren, reiten, Bodenarbeit, misten, Menschenmemory, Obst auflesen, usw. beschäftigte uns. Die Bilder finden Sie im Ordner Reitlager 2018.

Traditionsturnier Rothenburg

Letztes Wochenende erreichten wir am Traditionsturnier Rothenburg den 1. Platz! Am Samstag wurde unser Gespann, die Pferde, Geschirre, Kutsche und unsere Kleidung beurteilt. Danach absolvierten wir eine Strecke von 15 km mit 5 Posten unterwegs innerhalb von 75 min fehlerfrei und zum Schluss fuhren wir zackig durch den Hindernisparcours. Am Sonntag gab es eine gemütliche Ausfahrt ins Städtchen Sempach mit Präsentation der wunderschönen 37 Gespanne. Norina und Lenox machten das einfach genial! Es war unglaublich schön! Weitere Bilder sehen Sie in der neuen Bildergalerie.

Unsere kleine Herde ist komplett

Letzten Sonntag kam die Freibergerstute Norina aus Oberfrick zu uns nach Vitznau in ihr neues zu Hause. Sie ist erst 5 Jahre alt und somit die jüngste im Stall. Norina wird nun weiter Western ausgebildet, bis sie dann auch in den Reitstunden laufen kann.

Neu: Reitlager im Herbst!

Nach tollen drei Tagen in den Sommerferien, werden wir in den Herbstferien nochmals ein Reitlager durchführen. Klickt bitte auf das Bild, dann seht ihr den Flyer. Für weitere Informationen und Anmeldungen meldet euch bitte bei mir.

Fahrturnier in Stans

Letzten Sonntag fuhren wir mit den Ponys nach Stans an die Vereinsmeisterschaft der Fahrfreunde Stans und der Fahrgruppe Innerschweiz. Die Ponys legten zwei schnelle, fehlerfreie Umgänge hin. So wurden wir zwei mal Vereinsmeister! Nachmittags fuhren wir in einer andern Prüfung und gewannen nochmals! Chili und Reika machten das genial, es hat richtig Spass gemacht!

Tolles Sommerreitlager ging zu Ende!

Kinder im Alter ab 6 Jahren waren drei Tage bei uns auf dem Pferdehof Buholz. Wir hatten eine geniale Zeit miteinander…wir machten Bodenarbeit mit den Ponys, übten das sitzen auf dem Pferd, machten Ausritte oder spielten auf dem grossen Sandplatz oder im Bach. In der Bildergalerie finden Sie neue Fotos dazu.

In den Herbstferien wird wieder ein Lager stattfinden, Interessierte können sich gerne melden bei mir.

Neue Hippolini Daten online

Nach den Sommerferien starten neue Hippolini Kurse. Ein paar Daten sind schon online, weitere werden noch folgen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bald bei mir. Die Kurse sind fast ausgebucht.

Sännechilbi Vitznau

Wir hatten die grosse Ehre, den Sennenammen mit seiner Frau und die Geistlichkeit, durch den grossen Umzug zu führen. Die Pferde machten es einfach genial im Umzug, sie liefen sehr ruhig. In der Bildergalerie finden Sie weitere Fotos.

Fahrturnier Oftringen 14.04.18

Gestern starteten wir mit Chili und Reika am Fahrturnier in Oftringen. Wir erreichten in der einen Prüfung den 2. Rang! Die Ponys machten das einfach genial, zwei schnelle, fehlerfreie Umgänge! In der Bildergalerie unter Kutschenfahren findet ihr das Video dazu.

Der Tag der offenen Tür ist schon Vergangenheit!

Gestern durften wir bei wunderschönem Wetter unsere Eröffnung feiern. Viele Besucher bestaunten unsere Vorführungen und den neuen Pferdestall. In der Bildergalerie sehen Sie ein paar Impressionen. Wir durften einen genialen Tag erleben, herzlichen Dank allen Helfern und den Besuchern!

Pferdehof Buholz | Mit freundlicher Unterstützung vom Hippolini Institut

Webseite realisiert von MKCD | © Pferdehof Buholz, Bettina Küttel, Oberdorfstrasse 27, 6354 Vitznau