Pferde und Ponys

Pferdehof Buholz

LENOX

Freiberger, Jahrgang 2009

Ich bin ein liebenswürdiger Freibergerwallach, der es liebt gestreichelt und geputzt zu werden. Meine Chefin kann mir voll vertrauen, ich bin lieb, habe vor nichts Angst und mag meinen Job. 

In den Reitstunden laufe ich ganz brav für meine Reitschüler. Die müssen nur gut hinschauen wo sie hinreiten möchten und ich laufe schon dort hin. Sie müssen aber schon wissen, dass sie vorwärts laufen möchten und mir das klar sagen, sonst nehme ich es gerne auch ein bisschen gemütlicher. Aber das ist ja auch gut so, sie sollen das mit mir lernen.

Hier sehen Sie mich in Aktion!

NORINA

Freiberger, Jahrgang 2013

Hallo, ich bin Norina, eine ganz liebe, hübsche Freibergerstute.

Ich habe letztes Jahr mein erstes Fohlen, Lysana, am Mittwoch Nachmittag, mitten im Hippolini, auf die Welt gebracht. Sie ist jetzt im Jura auf der Fohlenweide.

Ich bin total lieb mit Kindern und gebe mir immer sehr viel Mühe beim Arbeiten. Die vielen neuen Sachen, die mir Bettina beibringt, lerne ich sehr schnell. Ich arbeite sehr gerne und mache alles super gut mit!

NORINA

Freiberger, Jahrgang 2013

Hallo, ich bin Norina, eine ganz liebe, hübsche Freibergerstute.

Ich habe letztes Jahr mein erstes Fohlen, Lysana, am Mittwoch Nachmittag, mitten im Hippolini, auf die Welt gebracht. Sie ist jetzt im Jura auf der Fohlenweide.

Ich bin total lieb mit Kindern und gebe mir immer sehr viel Mühe beim Arbeiten. Die vielen neuen Sachen, die mir Bettina beibringt, lerne ich sehr schnell. Ich arbeite sehr gerne und mache alles super gut mit!

Lupo

Shetlandpony, Jahrgang 2013

Ich bin ein anhänglicher Ponywallach. Sehr gerne habe ich es, wenn
man mich streichelt und mich beschäftigt. Chili ist meine Freundin, am liebsten kraulen wir uns gegenseitig.

Seit dem Sommer 2020 bin ich in Vitznau. Ich musste seit dem viel Neues lernen für das Hippolini und die Reitstunden. Ich bin aber fleissig, arbeite sehr gerne und lerne sehr schnell. Ich fühle mich wohl in meinem neuen zu Hause.

Littlefoot

Shetlandpony, Jahrgang 2006

Ich bin ein lieber, gut ausgebildeter Shetlandpony Wallach. Ich komme aus Deutschland, dort habe ich vielen Kindern das Reiten beigebracht. Leider mussten sie mich dann aus finanziellen Gründen verkaufen.

Zum Glück von meiner neuen Besitzerin Bettina… Sie war auf der Suche, nach einem Pony wie mich! Darum durfte ich zu ihr nach Vitznau kommen. Meine Aufgaben werden Hippolini und Reitstunden sein, sowie Kutschenfahren und Bodenarbeit als Abwechslung.

REIKA & CHILI

Shetlandponys, Jahrgang 2008 & 2001

Wir sind seit Dezember 2017 bei Bettina. Mit unserer Vorbesitzerin durften wir viele Ausfahrten und Turniere mit der Kutsche machen.

Hier auf dem Pferdehof Buholz machen wir Hippolini, Ausritte mit den kleinsten Kindern und Kutschenfahrten.

Chili ist die geduldigste Lehrmeisterin für Kinder. Sie können das korrekte Führen im Hippolini in aller Ruhe mit Chili üben, oder aber auch einen Sprung oder einen Galopp mit ihr erleben.

Reika ist unser kleines Energiebündel…sie mag es lieber, an der Kutsche zu arbeiten. Sie trägt aber auch geduldig die kleinen Kinder auf einem Ausritt durch die Gegend.

REIKA & CHILI

Shetlandponys, Jahrgang 2008 & 2001

Wir sind seit Dezember 2017 bei Bettina. Mit unserer Vorbesitzerin durften wir viele Ausfahrten und Turniere mit der Kutsche machen.

Hier auf dem Pferdehof Buholz machen wir Hippolini, Ausritte mit den kleinsten Kindern und Kutschenfahrten.

Chili ist die geduldigste Lehrmeisterin für Kinder. Sie können das korrekte Führen im Hippolini in aller Ruhe mit Chili üben, oder aber auch einen Sprung oder einen Galopp mit ihr erleben.

Reika ist unser kleines Energiebündel…sie mag es lieber, an der Kutsche zu arbeiten. Sie trägt aber auch geduldig die kleinen Kinder auf einem Ausritt durch die Gegend.

Pferdehof Buholz | Mit freundlicher Unterstützung vom Hippolini Institut

Webseite realisiert von Küttel Partner | © Pferdehof Buholz, Bettina Küttel, Oberdorfstrasse 27, 6354 Vitznau